Thüringer Kulturseiten

Denkmalverbund Thüringen.
Fördert den Erhalt von Denkmalen und berät deren Besitzer. Alles Fragen rundum die Themen Denkmalschutz, Denkmalamt und Denkmalförderung!

Wechmarer Mühlenpfeiffer
Der Dudelsackgehört zu den ältesten Instrumenten in Deutschland und wurde bis zum Jahr 1600 in allen europäischen Ländern gespielt. Die  Wechmarer Mühlenpfeiffer verhelfen diesem traditionsreiche Instrument in Thüringen wieder zu neuer Popularität .

Thüringer Landestrachtenverband e.V.
Der Thüringer Landestrachtenverband e.V. hat seinen Sitz im Bach-Stammort Wechmar, Teil der Gemeinde Günthersleben-Wechmar, in der Mitte Thüringens im Städtedreieck Erfurt-Arnstadt-Gotha.

Kulturstiftung des Freistaat Thüringen
fördert:
>Bildende Kunst<,  Kunsthalle Erfurt, Kulturquartier Erfurt e.V., Erfurter Kunstverein,…
>Darstellende Kunst< Kunstfest Weimar, Tanztheater Erfurt e.V.
>Literatur< Literarische Gesellschaft Thüringen e.V.
>Musik< Fabian Hagedorn -Erfurter Songslam
Die Förderung wechselt jährlich (Volumen 9 Mio.)
Vorsitzender: Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff, Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Thüringer Staatskanzlei

Fördermittelführer 2023/2024
– Bei über 100 Förderausschreibungen gab es wichtige Änderungen bei Kontaktdaten, Zielgruppen und Förderschwerpunkten.
– Zahlreiche Förderprogramme aus der Vergangenheit sind weggefallen, dafür konnten wir 46 neue Finanzierungsmöglichkeiten und über 30 neue Förderinstitutionen erstmals mit aufnehmen.

Gebeseer-Kulturgut e.V.

AmtsG Sömmerda/ VR: 150939

. FA Eft: 151/141/20771 .

Kontakt

99189 Gebesee
Albrecht Fischer     
F.: 036201 – 58033

Mails an:

info@gebeseer-kulturgut.de

Maps